Kitesurf Guide - Kiteschule und Windsurfschule

Wing Foil – Wing Surfen

Neu beim Duotone Pro Center: Wing Sufen oder Wing Foilen. Diese neu Sportart kannst du jetzt auch bei uns erlernen. Ein Workout für den gesamten Körper und bei sehr leichtem Wind möglich.

Windsurfen Fehmarn
Windsurfkurs für Kinder

Mit top Schulungsmaterial von Duotone und Fanatic bringen wir dich der neuen Sportart mit Leichtigkeit und Spaß näher. Vorkenntnisse in anderen Wassersportarten sind nicht notwendig. Wing foilen ist ganz klar ein Wassersport für JEDEN.
Du hast noch keine Erfahrung mit einem Foil gemacht, kein Problem. Du lernst Wing Surfen zunächst auf einem Einsteigerboard mit Schwert.
Zunächst schauen wir, dass du alle Aspekte des aufregenden Wingsurfens zu spüren bekommst und das du mit dem Wing
umgehen kannst und verstehst wie er funktioniert.
Ziel wird es sein, dort wieder anzukommen wo du losgefahren bist – die notwendige Technik bringen wir dir bei.

Wir schulen dich in verschiedenen Zwischenschritten, Schritt für Schritt bringen wir dir Baustein für Baustein das Wing foilen näher. Individuell passen wir den Kurs an deinem Level und deinem Lernfortschritt an.

Wie auch bei den Kitekursen oder den Windsurfkursen für Fortgeschrittene verwenden wir neue Technologie in der Schulung, das Funksystem von Bb-Talking Bluetooth Headset, so bist du immer in Kontakt mit dem Lehrer und kannst ihn noch besser verstehen und auch mit ihm direkt kommunizieren, ganz klar und deutlich, ein enormer Vorteil bei der Schulung und auf Distanz.

 

Für Mai 2021 sind die ersten Wing Foil Camps in Arbeit
– demnächst kommen die genauen Termine-