Kitesurf Guide - Kiteschule und Windsurfschule

Kiten lernen mit Kitesurf-Guide.

Nach einer tollen Saison und einem grandiosen Kitecamp in Dänemark, wurden wir gefragt ob wir sowas nicht auch wieder im „WARMEN“ machen können.

Wir wollten den perfekten Sporturlaub an einer der besten Kite und Windsurfspot Ägyptens machen.
Geplant war es in der Zeit vom 16.-23.03.20 zu fliegen.
Aber auch uns hat die Corona Krise eingeholt.

 

Ankunft am 16.03.20 in Hurghada. Alle waren noch guter Dinge. Es ging zum Hotel.

Das Hotel Sentido Palm Royale hat eine erstklassige Lage am palmengesäumten, feinen Sandstrand direkt an der Abu Soma. Etwa 200m in Luv teilen sich Kiter und Windsurfer die riesige Glattwasserlagune. Die Hauptwindrichtung ist Nord.

Das Hotel bietet ohne Gebühr: Fitness-Raum, Tischtennis, Aerobic, Wassergymnastik, Volleyball, Wellness-Bereich mit Sauna, Dampfbad, jacuzzi

gegen Gebühr: Tennis, Tauchbasis, Reiten und Massage

Vor dem Hotel – der toller Spot mit sehr grossem Stehbereich.

Bei der Schule von Peter Müller (Surfmotion) kann eigenes Material eingelagert werden oder Ihr mietet für die Zeit das Equipment 

Reisebericht – Ein Kitesurf-Urlaub der ganz besonderen Art!

Nachdem ich im letzten Jahr durch eine sehr gute Freundin auf die Kiteschule Kitesurf-Guide und das Team um Kirsten und Micha aufmerksam geworden bin und dort mein „Anfängerkönnen“ verbesserte, war für mich klar, dass ich beim Dänemark Camp 2019 teilnehme!

In Dänemark hatten wir eine soo tolle Zeit mit grandiosen Menschen und viel Zeit zum lernen auf dem Wasser, bei bestem Wind und viel Spaß!

Danach stand für mich außer Frage, dass ich dann auch unbedingt in Ägypten beim Camp 2020 dabei sein werde!

Gesagt, getan:

Nach vielem hin und her durch den Corona Virus, bin ich als einzige Teilnehmerin übrig geblieben (leider mussten viele bedingt durch den Virus absagen).

Aber was soll ich sagen, ich hatte die beste Zeit mit den tollsten Menschen und gaaanz viel Einzelunterricht auf dem Wasser in der wunderschönen Bucht von Soma Bay. Jeden Tag kamen neue Herausforderungen und Neuigkeiten, sodass wir jeden Tag bangen mussten, dass wir vorzeitig abreisen. Jedoch hatten wir dann zum Glück eine tolle Woche vor Ort, in einem tollen Hotel und ich wurde gut von Kirsten und Micha umsorgt!

Nicht nur dass ich sehr große Fortschritte beim Kiten erlangt habe, sondern auch als kleiner Schisser immer mehr Sicherheit durch die Ruhe und durch die erfahrene Anleitung durch die beiden erfahren durfte! Jetzt bin ich sehr sicher und kann alleine durchstarten!

Zum Glück klappte alles, auch wegen dem Virus und den damit verbundenen Problemen bzgl. der Rückreise einwandfrei und wir alle sind heile in Deutschland angekommen!

Zusammen haben wir diesen Abenteuerurlaub gemeistert und dabei nicht zu letzt habe ich Freunde fürs Leben dazu gewonnen.

Ich bin Euch Kirsten und Micha unendlich dankbar und kann nur jedem wärmstens ans Herz legen, bei den beiden einen Kitekurs zu buchen!

Ich bin auf jeden Fall beim nächsten Camp, hoffentlich auch ohne größere Katastrophen, wie bei so einem Virus, dabei. 🙂 

Danke für die geile Zeit mit Euch und beste Grüße, Friedrike

In Zeiten der Krise und um nicht durch zu drehen, bleibt mit anderen über social media in Kontakt.

unsere Handynummer: 0171/ 9892971

oder Ihr schickt uns eine mail an info@kitesurf-guide.de.

wir freuen uns euch auf Fehmarn wieder zu sehen

bleibt Gesund

euer Kitesurf-Guide Team

Duotone Pro Center Fehmarn